[Hinweis] OpenOffice 1.1.3 und Updates + Softwarepaket PrOOo-Box

Gerade noch die Version 1.1.2 aufgespielt, aber jetzt warte ich, bis die deutsche Version der 1.1.3
kommt! ;)
 
Hallo,

ich mache irgendetwas beim Download offensichtlich falsch. Wenn ich nach langer Zeit dann endlich damit fertig bin, habe ich statt der >60 MB immer nur <20 MB auf der Festplatte. Folglich läßt sich die Datei auch nicht entpacken.

Wo bekomme ich einen Link her, bei dem auch bei mir der Download klappt?

:)
 
Das CD-Image beinhaltet die aktuelle Version OpenOffice.org 1.1.4 für Windows, Linux und Mac OSX und eine Vielzahl neuer Hilfsprogramme.

Die neue Ausgabe wurde um einige Tools und Anwendungen ergänzt, die den Büro-Alltag und den Einstieg in OpenOffice.org erleichtern sollen. Auf der PrOOo-Box finden sich alle erforderlichen Anleitungen und umfassende Dokumentationen. Zudem finden Anwender auf dem CD-ISO viele Cliparts, Schriften und Makros. Als Add-ons liefert die PrOOo-Box u.a. einen extra Datei-Konverter für das Umwandeln von MS Office- in OpenOffice.org-Dateien und das Suchprogramm o3find.

Mit OOoWikipedia werden Begriffe online nachgeschlagen. Tools für Entwickler wie das Software Development-Kit sind ebenso enthalten. Obendrein bietet die PrOOo-Box aktuelle Versionen von Mozilla, Firefox, Thunderbird, OpenGroupware.org, das plattformunabhängige Präsentationstool IndeView und andere Open Source-Anwendungen. Die PrOOo-Box kann kostenlos als CD-Image herunter geladen und auf CD gebrannt gebrannt werden.
Auf der Programm-Homepage könnt ihr ein passendes PrOOo-Box Cover herunterladen.

Link: http://www.prooo-box.org/
 
Auch bei der aktuellen Entwicklerverrsion geht es weiter:
Die zweite Beta-Version von OpenOffice.org 2 ist erschienen.
Wie bei Beta-Phasen üblich, wird diese Version nicht für den Produktiven Einsatz in kritischer Umgebung empfohlen. Sie ist in erster Linie für Entwickler gedacht, so wie Neugierige, die sich die neuen Funktionen ansehen wollen.
 
ich habe das schon gemacht - und bin ganz angenehm überrascht - muss aber auch gestehen, meine Vorversion von OO war noch eine 1.0.? .... (zu faul zum nachgucken ;))
 
PrOOo-Box mit OpenOffice.org 1.1.5 ist fertig
Softwarepaket rund um OpenOffice.org neu aufgelegt

Das Softwarepaket PrOOo-Box rund um OpenOffice.org steht in der neuen Version 1.1-13 ab sofort als CD-Image zum Download bereit. Die PrOOo-Box enthält nun das aktuelle OpenOffice.org 1.1.5 und bietet darüber hinaus zahlreiche Werkzeuge, Hilfsmittel und Erweiterungen für das freie Office-Paket.

Die neue PrOOo-Box 1.1-13 umfasst das aktuelle OpenOffice.org 1.1.5 für Windows und Linux sowie OpenOffice.org 1.1.4 für MacOS X in deutscher Sprache. Mit OpenOffice.org 1.1.5 versteht die Office-Suite das offene Dateiformat OpenDocument und es wurde ein Sicherheitsloch geschlossen, wofür zuvor nur separate Patches verfügbar waren.

Darüber hinaus bringt die PrOOo-Box etwa eine Reihe von Cliparts (OpenClipart 0.14), Hintergrundbilder, Schriften und Makros für den Einsatz in OpenOffice.org sowie zahlreiche Vorlagen und Wörterbücher in mehreren Sprachen. Zu den Erweiterungen der PrOOo-Box gehört ein Dateikonverter zum Umwandeln von mit Microsoft Office erstellten Dokumenten in das OpenOffice.org-Format. Über das Plug-In OOoWikipedia lassen sich markierte Wörter aus der Office-Suite heraus bequem in der Wikipedia nachschlagen. Ferner befinden sich auf der CD die SQLite-Datenbank für Windows samt Anleitung sowie Mozilla, Firefox und Thunderbird und das plattformunabhängige Präsentationstool IndeView.

Die PrOOo-Box in der Version 1.1-13 steht ab sofort als 683 MByte großes CD-Image über die Webseite PrOOo-Box.org kostenlos zum Download bereit. Die nächste Version der PrOOo-Box wird auf das kommende OpenOffice.org 2.0 setzen, so dass aller Voraussicht nach die aktuelle PrOOo-Box die letzte mit OpenOffice.org 1.x sein wird.

Link: http://www.prooo-box.org/

Quelle: Golem.de
 
Gamma-Ray schrieb:
:auge Wow, die blasen das Paket von knapp 90 MB auf das siebenfache auf? Das müssen ja mächtige Cliparts und Hintergrundbilder (usw.) sein...

:unsure: Also bei näherer Betrachtung tu ich das meinem Modem nicht an. :D
(Zugegeben, auch die "Grundversion" lade ich mir an einem Unirechner auf den Stick und trag sie dann heim... :angel)
 
Oben