Neuer Download-Manager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

little tyrolean

Elder Statesman (R.I.P.)
Guten Morgen!
Seit Anfang August ist LeechGet 2002 RC2 erhältlich.
Ich habe mir das Teil angesehen, es kommt als Freeware und ist spywarefrei.
Es installiert sich mit deutscher Oberfläche und enthält einen FTP-Clienten.

http://www.leechget.de

leechget.gif
 
LT, wie ist die Opera-Integration?
Läuft alles zu Deiner Zufriedenheit? Da gibt es doch auch ein PlugIn, oder?
 
moin, Jens,
muß ich erst mal gründlich testen, das Teil ist noch keine Stunde bei mir.
Ich nix Name "Flinker Hirsch", :D aber ich melde mich, wenn ich mehr weiß :)
 
so,
100% Opera-kompatibel!
PlugIn von derselben Seite unter "AddOns" herunterladen,
installieren und auf die übliche Weise in Opera einbinden.....
Anders als das FlashGet-Plugin funzt das bei mir hervorragend. :)

p.s.
Auch bei Mozilla und Netscape soll das PlugIn funktionieren, ich kann das aber nicht
bestätigen, weil.....
 
...das meine Aufgabe ist :D
Ich werds mir mal anschauen, allerdings finde ich die Plugin-Varianten ziemlich überflüssig - denn eine einzelne Datei runterladen können die DL-Manager von Opera und Mozilla auch so. Die wirklichen Komfort-Funktionen von DL-Managern, nämlich die Integration in Button-Leisten und Kontext-Menüs, kann man derzeit weder mit dem einen noch dem anderen Browser nutzen.
 
sehr imponiert hat mir auch der FTP-Client, klein, aber fein...
und etwas gewöhnungsbedürftig.

So als ersten Eindruck:
Das Teil ist gut gemacht, Freeware und spywarefrei,
auf jeden Fall eine brauchbare Alternative.
 
Original geschrieben von Supernature
Die wirklichen Komfort-Funktionen von DL-Managern, nämlich die Integration in Button-Leisten und Kontext-Menüs, kann man derzeit weder mit dem einen noch dem anderen Browser nutzen.

Naja... ich nutze einen DL-Manager wg. der Splitfähigkeit und der Suche nach Alternativmirrors...
Aber vor Allem wegen der anschliessenden Virenüberprüfung mit meinem Virenscanner! Das können die DLM von Op und Moz nicht, leider.
Selten, dass ich irgendwo eine Buttonleiste gesehen habe.... bei welchem Browser??

@LT:
xyxthumbs.gif
:D
 
Nachschlag:
Richtig gut für den IE wird das Teil erst mit dem IE6,
hier hat der Autor wohl etwas "in vorauseilendem Gehorsam ;)" gehandelt......

aber seit dem W2k-SP3 ist auch der IE6 bltzschnell geworden.....
zumindest bei mir fast so schnell wie Opera!
 
@Jensus, zu Deiner Frage: Flashget beispielsweise platziert in der Menüleiste des IE zwei Buttons. Auf den einen kann man per Drag&Drop einen Link ziehen, der dann als DL-Auftrag zugefügt wird, der andere hat die Funktion "alles mit Flashget laden", die man auch über einen Rechtsklick erreicht.
 
Nachschlag 2:
Mit Abstand der schnellste FTP-Client, was das Handling angeht,
wenn erst einmal alle Bookmarks angelegt sind.
Einziges Manko:
Man darf das Bookmark-Fenster bein Anlegen nicht verlassen, sonst hängt das Teil :(
also alle Daten vorher zurechtlegen!

Aber blitzschneller Verbindungsaufbau und ebensolche Kommunikation mit dem Server, einfach super!

Edit:
Ich hab' den Verdacht, das Ding zapft den Server auf verschiedenen Ports solange an, bis es ihm
auch noch das letze Byte an Server-Upload-Speed rausgerissen hat... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Teil mal gezogen und werde den FTP-Clienten mal mit einer Addy testen, bei der sich ausser WinComander alle anderen Clients (5 Stück) die Zähne ausgebissen haben. :devil Wenn der von der Addy Downloadet, dann taugt das Teil was. :D
 
Also für zum Downloaden vom HTTP Seiten ist das Teil nicht zu Verachten, da kann man nicht meckern. Aber als FTP-Client höchstens für den Notfall mit gaaaanz einfachen Adressen. Da gibt es eben Spezialisten, die das besser können. :devil Aber für den HTTP-Bereich ersetzt mir das Teil ab sofort GetRight. Hey little, der Tip zu dem Proggi ist gut gewesen! :)
 
na, das freut mich aber.... :)
wenn ich mal ein Spezial-FTP-Teil benötige, dann werde ich mich nach Deiner Empfehlung richten.... :)
 
Moin, Jensus,
ich habe das Teil erst nach dem Lesen dieses Tests hier reingestellt....
und dann den Hinweis vergessen. :(
Aber wir haben ja dich..... :)
 
Original geschrieben von Lollypop
Also für zum Downloaden vom HTTP Seiten ist das Teil nicht zu Verachten, da kann man nicht meckern. Aber als FTP-Client höchstens für den Notfall mit gaaaanz einfachen Adressen.
Ich bezweifle nicht, das es vieeel bessere FTP-Clients gibt.
Aber jetzt läuft bei mir schon seit Stunden ein FTP-Download, und so nebenbei macht das Teil auch noch
völlig ungerührt und blitzschnell http-Downloads..... :)
 
thx, JensusUT.... :)
Auf den ersten Blick gibt es keine gravierenden Änderungen,
allerdings scheint der FTP-Verbindungsaufbau schneller geworden zu sein.
 
Mann, sind wir schnell hier :D
Eine Woche später ist es offiziell:

Last news: 5 - September 16th 2002 - Nearly final now...

Well, here it finally is... LeechGet Version 1.0 Release Candidate 3 (Build 1400).
We have added a lot of new features like the ability to "copy" files over a LAN network as if it were a normal download, allowing you to stop and resume your "LAN Downloads" as well as set a speed limit for them. This is especially useful when you regularly copy large files over a (slow) network.
There are as well some news on the bugfix-front: Some minor problems have been removed, although no serious bugs had been discovered.
LeechGet is now even easier to operate since we extended the help and altered LeechGet itself a bit...
This version is not yet the final one, but we are steadily approaching that aim, and not at last because of you guys that helps us to find bugs and adapt LeechGet the users' wishes. Thx.
 
Hilferuf

Da dies hier der aktivere LeechGet-Thread zu sein scheint, poste ich mal geschwind einen Link zu meiner Frage, die ich in dem zuerst entstandenen Thread gerade gestellt habe, in der Hoffnung, daß jemand eine Lösung weiß.

@Admins: Falls dies als Doppelpost gesehen wird und verpönt ist, einfach löschen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben